ÜBER MICH

Hallo! Schön, Sie kennen zu lernen.

Ich heiße Bianca Abel und lebe im schönen Dortmund. Gebürtig stamme ich aus dem Sauerland. Dort verbrachte ich meine Jugend, zeichnete schon immer viel und genoss die Vorzüge des Landlebens. Nach meinem Abitur suchte auf Anraten meines Berufsberaters nach einem Praktikum im Gestaltungsbereich und kam durch Zufall zu einer kleinen Agentur in Lüdenscheid, bei der ich dieses machen durfte. Nach einem 9-monatigen Praktikum dort wurde mir eine Ausbildungsstelle angeboten, die ich annahm und in 2,5 Jahren abschloss. Seitdem arbeite ich in wechselnden Anstellungsarten nun schon fast 10 Jahre im Betrieb und betreue dort mehrere Druckprojekte und Fremdkunden.

Im Jahr 2011 begann ich mein Studium in Design Medien Kommunikation an der Fachhochschule Dortmund. Innerhalb von 8 Semestern absolvierte ich meinen Bachelor und studiere nun im Master Szenografie und Kommunikation.

Seit dem 3. Semester bin ich in der Siebdruckwerkstatt tätig, betreue den im Wintersemester stattfindenden Siebdruckkurs und setze studentische Arbeiten um. Auch der Riso-Drucker wird zurzeit durch mich betreut.

Portrait