ÜBER MICH

Hallo! Schön, dass Sie hier sind!

Ich heiße Bianca Reimann und lebe im schönen Dortmund. Gebürtig stamme ich aus dem Sauerland. Dort verbrachte ich meine Jugend, zeichnete schon immer viel und genoss die Vorzüge des Landlebens. Nach meinem Abitur suchte ich auf Anraten meines Berufsberaters nach einem Praktikum im Gestaltungsbereich und kam durch Zufall zu einer kleinen Agentur in Lüdenscheid, bei der ich dieses machen durfte. Nach einem 9-monatigen Praktikum wurde mir dort eine Ausbildungsstelle angeboten, die ich annahm und in 2,5 Jahren abschloss. Nach 11 Jahren habe ich mich verabschiedet und betreue nun die Druckwerkstätten des Fachbereichs Design der Fachhochschule Dortmund. Dort arbeite ich mit den Studenten an ihren Projekten, unterstütze sie beim Buchbinden, Siebdruck oder Risodruck. Nebenbei setze ich gerne Projekte im grafischen Bereich um.

Im Jahr 2011 begann ich mein Studium in Design Medien Kommunikation an der Fachhochschule Dortmund. Innerhalb von 8 Semestern absolvierte ich meinen Bachelor und werde bald meinen Master in Szenografie und Kommunikation abschließen.

Seit 2016 arbeite ich im Tape Art-Kollektiv enterTAPEment mit Laura Dierkes und Jana Malzkorn zusammen. Wir erarbeiten Konzepte, die wir mit Klebeband umsetzen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Website.

Portrait